Services von A-Z

Akquise

Unter Akquise verstehen wir alle Maßnahmen der Kundengewinnung durch persönliche Verkaufsgespräche im Rahmen des Direktverkaufs. Zielgruppen sind sowohl Geschäfts-, als auch Privatkunden.

Entgegen der allgemeinen Praxis setzen wir hierbei nicht auf die Kaltakquise, da wir diese sowohl aus rechtlichen Bedenken, aber auch hinsichtlich ihrer Effizienz (Kosten/Nutzen-Verhältnis für unsere Kunden) als unproduktiv betrachten. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf professionelle Geschäftsbeziehungen.

Bestellannahme

Wir nehmen Bestellungen Ihrer Kunden entgegen und leiten diese an Sie weiter oder Sie stellen uns einen direkten Zugang zu Ihren Backendsystemen (CRM, Warenwirtschaftssystem) zur Verfügung, so dass unsere Mitarbeiter unmittelbar die Bestellungen validieren und ausführen können.

Büroservice & virtuelles Sekretariat

Neben klassischen Sekretariat-Dienstleistungen, wie die Annahme und das Weiterverbinden von Anrufen übernehmen wir auch einfache Sachbearbeitungsfunktionen, Schreibarbeiten, die Erfassung von Anruferdaten, Auskunftserteilung bis hin zur Vereinbarung und Steuerung von Terminen.

Unternehmer und Freiberufler können sich uns als ihre persönliche und kompetente "Vorzimmerdame" betrachten.

Direktmarketing

Nutzen Sie TAWUS-CALL als Instrument Ihrer Direktmarketing-Maßnahmen:
In persönlichen Telefongesprächen mit Ihren Endkunden erhalten Sie zusätzliche Informationen über deren Konsumverhalten oder Präferenzen. Im direkten Dialog kann bedeutend besser auf Kundenfragen eingegangen, argumentiert und überzeugt werden, als dies mit klassischen Mailing-Kampagnen möglich wäre.

Hierbei bildet die Kenntnis über die Kundenbeziehung einen entscheidenden Erfolgsfaktor, denn einen treuen Stammkunden zu halten ist nach Untersuchungen ca. 7 bis 8 mal kostengünstiger als einen neuen Kunden zu gewinnen. Die Einsatzmöglichkeiten des Direktmarketing sind umfangreich:

  • Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
  • Kundeninformation zu Produktneuheiten
  • Reaktivierung von Altkunden
  • Terminvereinbarungen

Hotlines & Info-Dienst

Künstler, Selbständige und kleine Unternehmen, welche eine überschaubare Produktpalette anbieten, erhalten die Möglichkeit eine eigene Hotline für Ihre Fans und Endverbraucher einzurichten, über welche wiederkehrende Fragen kompetent beantwortet werden oder Auskunft über Veranstaltungen abrufbar sind.

Inbound

Alle unsere Inbound-Maßnahmen sind auf das Ziel ausgerichtet, Ihnen und Ihrem Unternehmen Mehrwerte zu bieten und Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern zu sichern. Profitieren Sie von:

  • Verbesserter Erreichbarkeit, auch zu geschäftsuntypischen Zeiten
  • Flexibler Skalierbarkeit in Zeiten hoher Last, beispielsweise aufgrund Marketing-Kampagnen
  • Qualitätssicherung durch spezialisierte und kontextgeschulte Mitarbeitern
  • Kosteneinsparungen in Bezug auf Büroräume, Personal, Verwaltung und Technik

Konzeption

Individuelle Bedürfnisse erfordern maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen.

Beratung und Konzeption verstehen wir daher als unsere Kernkompetenz, denn sie bilden die Basis für die erfolgreiche Durchführung Ihrer Projekte. Gerne unterstützen wir Sie in dieser Phase mit unseren ausgeprägten Erfahrungswerten und erarbeiten gemeinsam ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Gesamtkonzept.

Leitfadenentwicklung

Ungeachtet dessen, ob Sie Ihre Projekte intern eigenständig durchführen oder auf unsere Dienstleistungen zurückgreifen, die professionelle Entwicklung eines Leitfadens ist essentieller Bestandteil einer erfolgreichen Umsetzung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Erstellung und Feinabstimmung eines Leitfadens auf Ihre persönlichen Anforderungen.

Outbound

Nutzen Sie uns, um Ihre Bestandskunden oder potentiellen Kunden telefonisch zu kontaktieren. Folgende Maßnahmen und Aktionen können im Rahmen einer Outbound-Tätigkeit beispielsweise durchgeführt werden:

  • Umfragen
  • Verkauf
  • Recherche
  • Direktmarketing

Recherche

Typische Recherchetätigkeiten beziehen sich auf das Aufspüren potentieller Ansprechpartner für den Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten.

Des Weiteren recherchieren wir Bestandskunden, aktualisieren deren Stammdaten und versuchen "Altkunden" zu reaktivieren.

Rufumleitung

Die Rufumleitung stellt einen Kernservice unseres Unternehmens dar. Zielgruppen sind vor allem kleine bis mittelständige Unternehmen, welche eine hohe Erreichbarkeit sicherstellen müssen. Unternehmen können sich auf ihr Hauptgeschäft konzentrieren, während wir uns um ihre Anrufe kümmern.

Ein weiterer zentraler Anwendungsfall liegt in der temporären Skalierbarkeit. Marketingkampagnen und anderen Massen-Aktionen, wie beispielsweise eine jährlichen Rechnungsstellung, können zu Hochlasten führen, welche unternehmensintern nicht mehr mit dem Stammpersonal bewältigt werden können.

Schulungen

Sie möchten ein eigenes Callcenter in Ihrem Unternehmen aufbauen, die Performance eines bestehenden Callcenters verbessern oder einfach nur das Anrufverhalten Ihrer Mitarbeiter schärfen, um professioneller auf Anfragen Ihrer Endkunden reagieren zu können?

Gerne unterstützen wir Sie zu unterschiedlichen Themenfeldern mit Schulungen, führen Testanrufe durch und werten diese hinsichtlich eines individuellen Kriterienkatalogs aus.

Telefonmarketing

siehe Direktmarketing

Umfragen

Wir führen Umfragen jeglicher Art durch, beispielsweise klassische Markt- und Meinungsforschung, Kundenzufriedenheit, Bedarfsanalyse oder das Evaluieren potentieller Kooperations- und Geschäftspartner.

Verkauf

TAWUS-CALL unterstützt Sie beim Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen, wobei Sie von unseren erfahrenen Mitarbeitern profitieren. In regelmäßigen Abständen führen wir Weiterbildungsmaßnahmen durch, um stets einen optimalen Verkaufsprozess gewährleisten zu können.

Wenn Sie Ihren Geschäftserfolg nicht in die Hände studentischer Mitarbeiter legen wollen, sondern in die von Verkaufsprofis, dann sollte TAWUS-CALL Ihre erste Wahl sein.